Studienplanmodell für ein Kombinationsstudium für Raumplaner unter besonderer Berücksichtigung des Faches Geographie.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1974
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: 78/1914-4
item.page.type
item.page.type-orlis
PL
Authors
Abstract
Als eine der Ausbildungsmöglichkeiten eines Raumplaners hat die Ministerkonferenz für Raumordnung die ,,Kombination eines eigenständigen interdisziplinären Raumplanerstudiums im Range eines Nebenfaches oder eines zweiten Hauptfaches'' definiert. Das auf dieser Basis erarbeitete Studienplanmodell beruht auf einem curricular begründeten Ausbildungsangebot in aufeinander bezogenen Schritten. Es werden zunächst das Ausbildungsziel und das künftige Tätigkeitsfeld des Raumplaners definiert und die von ihm zufüllenden Tätigkeiten bestimmt. Aus diesen Tätigkeiten lassen sich Qualifikationsanforderungen ableiten, die zu Lehrzielen umformuliert werden können. Schließlich werden konkrete Lehreinheiten und Lernverfahren erarbeitet.
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
München: (1974), 476 S., Abb.