Vergleichende Übersicht zu drei Arbeiten des Projekts "Untersuchung neuer Schulen". Schulbauten aus der Sicht der Lehrer und Schüler.

Meyer-Buck, Hartmuth/Roedler, Joerg M./Fittkau, Bernd/Tausch, Reinhard
No Thumbnail Available

Date

1978

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: Ser 810-79-4

item.page.type

item.page.type-orlis

SW
FO

Abstract

Die vorliegende Schrift des Schulbauinstituts der Länder unterrichtet in zwei Beiträgen über die Ergebnisse des Schwerpunktprojektes ,,Untersuchung neuer Schulbauten''. In einer Synopse werden zur Einleitung Aussagen zu einzelnen Untersuchungsbereichen, die in drei Studien des Instituts gesammelt wurden, gegenübergestellt und mit kommentierenden Planungshinweisen versehen. Im zweiten Aufsatz werden die Ergebnisse einer dieser Studien, ,,Schulbauten aus der Sicht der Lehrer und Schüler'', zusammengefaßt. Dabei fällt auf, daß die Einführung des Großraumprinzips eindeutig von Lehrern und Schülern negativ bewertet wird und daß an fast allen Schulen über fehlende Freizeitmöglichkeiten für die Schüler geklagt wird.cl/difu

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

Berlin: (1978), 50 S., Abb.; Tab.; Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Schriften des Schulbauinstituts der Länder; 79

Collections