Vergleichende Übersicht zu drei Arbeiten des Projekts "Untersuchung neuer Schulen". Schulbauten aus der Sicht der Lehrer und Schüler.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1978
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: Ser 810-79-4
item.page.type
item.page.type-orlis
SW
FO
FO
Abstract
Die vorliegende Schrift des Schulbauinstituts der Länder unterrichtet in zwei Beiträgen über die Ergebnisse des Schwerpunktprojektes ,,Untersuchung neuer Schulbauten''. In einer Synopse werden zur Einleitung Aussagen zu einzelnen Untersuchungsbereichen, die in drei Studien des Instituts gesammelt wurden, gegenübergestellt und mit kommentierenden Planungshinweisen versehen. Im zweiten Aufsatz werden die Ergebnisse einer dieser Studien, ,,Schulbauten aus der Sicht der Lehrer und Schüler'', zusammengefaßt. Dabei fällt auf, daß die Einführung des Großraumprinzips eindeutig von Lehrern und Schülern negativ bewertet wird und daß an fast allen Schulen über fehlende Freizeitmöglichkeiten für die Schüler geklagt wird.cl/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
Berlin: (1978), 50 S., Abb.; Tab.; Lit.
item.page.pageinfo
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Schriften des Schulbauinstituts der Länder; 79