Das visuelle Image der SBB.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1976
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SI Z 71 SIZA
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Das visuelle Image der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) wird analysiert und verschiedene Möglichkeiten werden aufgezeigt, es positiv weiterzuentwickeln. Unter visuellem Image wird der optische Eindruck verstanden, welchen die SSB in der Öffentlichkeit hinterläßt. Wenn das Leistungsimage, als Eindruck erster Priorität, ihre Produkte, wie z.B. Personen- und Tonnenkilometer, umschreibt, so betrifft das visuelle Image die Gestaltung der Verpackung. Diese ist ein Informationsträger erster Ordnung. Architektur, Design und Grafik für die SSB müssen in diesem Sinne gesehen werden. In einem Maßnahmenkatalog werden konkrete Verbesserungsmöglichkeiten beschrieben.
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
In: Werk/Oeuvre.Archit. u.Kunst / Archit. et Art, St.Gallen 63 (1976), 3, S. 159-166, Abb.; Zus.; engl.; franz.