Das visuelle Image der SBB.

Huber, Uli
No Thumbnail Available

Date

1976

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SI Z 71 SIZA

item.page.type-orlis

Abstract

Das visuelle Image der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) wird analysiert und verschiedene Möglichkeiten werden aufgezeigt, es positiv weiterzuentwickeln. Unter visuellem Image wird der optische Eindruck verstanden, welchen die SSB in der Öffentlichkeit hinterläßt. Wenn das Leistungsimage, als Eindruck erster Priorität, ihre Produkte, wie z.B. Personen- und Tonnenkilometer, umschreibt, so betrifft das visuelle Image die Gestaltung der Verpackung. Diese ist ein Informationsträger erster Ordnung. Architektur, Design und Grafik für die SSB müssen in diesem Sinne gesehen werden. In einem Maßnahmenkatalog werden konkrete Verbesserungsmöglichkeiten beschrieben.

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

In: Werk/Oeuvre.Archit. u.Kunst / Archit. et Art, St.Gallen 63 (1976), 3, S. 159-166, Abb.; Zus.; engl.; franz.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections