Urban transportation for the environment.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1975
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
BBR: B 7038
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Ziel der Verf. war es, eine Methode zu entwickeln, mit der entscheidende Fragen, die sich aus der Luftverschmutzung durch Kfz ergeben, beantwortet werden können. ,,Darüberhinaus sollen die Auswirkungen einer städtischen Verkehrspolitik auf die Umwelt damit bestimmt werden.Dieses Ziel wurde durch die Entwicklung und Anwendung einer Abfolge von Umwelt-, Verkehrs- und Kostenmodellen zur Bewertung der Bundes- und Kommunalkontrollen einer durch Kfz ausgelösten Luftverschmutzung erreicht.Der Einsatz eines Verhaltensmodelles für die Bestimmung der Verkehrsmittelwahl und eines weiteren Modells für die Schätzung der aus Überfüllung auf Schnellstraßen entstehenden Kosten stellt eine innovative Anwendung im Zusammenhang mit Umweltproblemen dar...''(S. 93).Verf. sind der Auffassung, daß die Ergebnisse aus den Modelluntersuchungen im Raum Chicago die Anwendung auf andere Stadtregionen zulassen, daß daraus allgemeine Konsequenzen für die Art und Weise, in der eine Umweltpolitik formuliert wird, abgeleitet werden können.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Cambridge/Mass.: Ballinger (1975), XIII, 182 S., Abb.; Tab.; Lit.
Seiten
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Ballinger studies in environmental and the urban economy