Verkehrsaufkommen und Verkehrsablauf in Wohnstraßen in Abhängigkeit von der Gestaltung der Netze und von ausgewählten Strukturwerten.

Brilon, Werner/Petersen, Dieter
No Thumbnail Available

Date

1969

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SI B 835 SIDOC

item.page.type

item.page.type-orlis

SW

Abstract

Der Teil I umfaßt die Untersuchung der Leistungsfähigkeit einer Sammelstraße bei Ausbildung der Anliegerstraßen als Stich, Schleife oder einer Kombination der beiden Straßennetzelemente. Es wird ein Rechenprogramm entwickelt, das bei Kenntnis von allgemeinen städtebaulichen und verkehrstechnischen Strukturwerten die Wohnstraßennetze der angegebenen Form dimensioniert. Die Empfindlichkeit der Netze gegen unterschiedliche Verkehrsbelastung wird diskutiert. Im Teil II werden die in Teil I getroffenen Annahmen an konkreten Erschließungssystemen überprüft. Es werden Kapazitätsbeschränkungen für Anlieger- und anbaufähige Wohnsammelstraßen bestimmt über zumutbare Zeitlücken zum Einfädeln aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr.

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

Karlsruhe, Selbstverlag (1969) 82S., Tab.; Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections