Schulwegbedingungen und Schülertransport. Ergebnisse einer sozialpsychologischen Untersuchung im Raum Dassel als Grundlagen für die Schülertransportplanung.

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1973

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SEBI: 75/2458

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GU

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Abstract

Die regionale Schulentwicklungsplanung (Mittelpunktschule und überortliches Schulzentrum) muß durch flankierende Maßnahmen abgestützt werden. Dazu gehört die Schülertransportplanung. Ausgehend von einem zentralisierten Schulstandortsystem im ländlichen Raum (Dassel, Kreis Einbeck) untersucht die Arbeit mit dem methodischen Instrumentarium der sozialpsychologischen Feldforschung Auswirkungen des Schulwegs bei der Benutzung unterschiedlicher Transportmittel auf Schülerleistung, Schülerbelastung, soziale Integration in der Schule, aber auch Einstellungen erwachsener Schlüsselpersonen zu den Schulwegbedingungen.

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In: Hannover, (1973) 85 S., Abb.; Tab.; Lit.

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Manuskriptdruck; 59

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