Public Relations in Theorie und Praxis. Grundlagen und Arbeitsweise der Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Funktionen.

R. Fischer
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1997

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

R. Fischer

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 98/1548
DST: K 160/260

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Band enthält Beiträge über die Grundlagen und Arbeitsweisen von Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Kommunikationswissenschaftler behandeln die normativen und empirischen Ansätze zur Öffentlichkeitsarbeit sowie deren historische Entwicklung. PR-Praktiker stellen ihre spezifischen Tätigkeitsmerkmale, die Einbindung in die jeweiligen Institutionen, ihr Selbstverständnis insbesondere im Verhältnis zu Journalisten sowie Strategien zur Lösung konkreter Kommunikationsprobleme dar. Dabei wird das Feld PR und Unternehmenskommunikation in ganz verschiedenen Bereichen mit sehr unterschiedlichen Zielsetzungen behandelt: Mineralölwirtschaft, privatwirtschaftliche und öffentlichrechtliche Massenkommunikation, Hochschule, Politik auf kommunaler und auf landespolitischer Ebene sowie aus der Sicht einer PR-Agentur. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

165 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Angewandte Medienforschung; 4

Sammlungen