City-Marketing-Konzept Esslingen. Untersuchung der standortspezifischen Komponenten.
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Date
1995
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DE
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Stuttgart
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ZLB: 98/3904-4
IfL: 1996 B 23 - 5
BBR: C 25 081
IfL: 1996 B 23 - 5
BBR: C 25 081
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DI
Authors
Abstract
Bundesdeutschen Städten fällt es immer schwerer, ihr eigenes Profil und die Unverwechselbarkeit zu erhalten. Abzug der Bevölkerung aus den Stadtkernen durch zu hohe Mieten sowie Einkommensverluste der Städte durch die Verlagerung des Handels in Gewerbegebiete außerhalb der Stadt sind nur einige Symptome. Mittels solcher Konzepte wie Stadt- oder City-Marketing und City-Management wird seit einigen Jahren in den Stadtverwaltungen ein Thema diskutiert, das die Wissenschaft bereits seit Anfang der 70er Jahre propagiert: die Übertragung des Marketing-Gedankens auf den öffentlichen Sektor. Die Autorin will durch Ermittlung und Darstellung der derzeitigen Innenstadtsituation von Esslingen am Neckar anhand der Kartierung der Faktoren Einzelhandel, Dienstleistung, Wohnen und öffentliche Einrichtungen eine Bestandsaufnahme und Grundlage liefern für den möglichen Geltungsbereich eines City-Marketing-Projektes. mabo/difu
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78 S.
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Diskussionsbeiträge; 5