Jugendhilfe und Schule. Empirische Befunde und theoretische Reflexionen zur Schulsozialarbeit.
Juventa
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1998
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Juventa
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
VfK:
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
FO
Autor:innen
Zusammenfassung
In dem Band geht es darum, die sozialpädagogische Debatte um Schulsozialarbeit voranzutreiben. Präsentiert werden die Befunde einer breit angelegten empirischen Studie an 20 allgemeinbildenden Schulen sämtlicher Schulformen in Sachsen-Anhalt. Mit Hilfe von quantitativen und qualitativen Befragungen gelingt es, Möglichkeiten und Bedingungen der Zusammenarbeit von SozialpädagogInnen und LehrerInnen zu analysieren. Aus den Erkenntnissen werden Perspektiven einer fachlich begründeten Kooperation von Jugendhilfe und Schule entwickelt. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
240 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Edition Soziale Arbeit