Dialogische Qualitätsentwicklung im kommunalen Kinderschutz. Praxisleitfaden.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2013
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Köln
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
AGFJ: 14/F2376
item.page.type
item.page.type-orlis
Abstract
Die Grundlage der Publikation bilden die Erfahrungen des zwischen 2009 und 2011 durchgeführten Projektes "Lernen aus problematischen Kinderschutzverläufen". Das Projekt wurde von der Alice Salomon Hochschule Berlin und dem Kronberger Kreis für Dialogische Qualitätsentwicklung e.V. Kommunale Kinderschutzsysteme sowohl wissenschaftlich untersucht als auch in ihrer Praxisentwicklung unterstützt. Der Leitfaden beschreibt die Grundsätze des Konzeptes Dialogischer Qualitätsentwicklung, das im Rahmen des Projektes mit 41 Kommunen in zwölf sogenannten Kinderschutzclusters erprobt wurde.
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
48 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Beiträge zur Qualitätsentwicklung im Kinderschutz; 5