Differenzierung und Pluralisierung. Chancenstrukturen und Bewältigungsmuster an der Statuspassage Schule - Ausbildung.

Granato, Mona
Reinhardt
No Thumbnail Available

Date

2011

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Reinhardt

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

München

item.page.language

item.page.issn

0342-5258

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: Zs 449

item.page.type-orlis

Abstract

Die Barrieren, denen gerade Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg durch die Bildungsinstitutionen begegnen, tragen wesentlich dazu bei, dass sie als junge Erwachsene erheblich häufiger ohne abgeschlossene Berufsausbildung bleiben. Junge Erwachsene mit Migrationshintergrund haben in der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen mit 31% mehr als doppelt so oft wie die Vergleichsgruppe ohne Migrationshintergrund (13%) keine abgeschlossene Berufsausbildung (vgl. Autorengruppe Bildungsberichterstattung 2010).

Description

Keywords

item.page.journal

Unsere Jugend

item.page.issue

Nr. 3

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 116-127

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries