Herausforderungen an die künftige Frühpädagogik. Schwerpunktthema.

VS-Verl. f. Sozialwissenschaften
No Thumbnail Available

Date

2007

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

VS-Verl. f. Sozialwissenschaften

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Wiesbaden

item.page.language

item.page.issn

0931-279X

item.page.zdb

item.page.orlis-av

item.page.type-orlis

Authors

Abstract

Die Themen im Einzelnen: G. Bingel: Die Frühpädagogik der Zukunft. Neue Aufgaben erfordern neue Kompetenzen (S. 15). C. Wustmann: Quo vadis ErzieherInnenausbildung? Akademische Studiengänge in der Elementarpädagogik (S. 16-19). I. Nentwig-Gesemann: Forschende Haltung. Professionelle Schlüsselkompetenz von Frühpädagoginnen (S. 20-22). K. Fuchs: Wir müssen leider draußen bleiben! Gründe für den Nicht-Besuch von Kindertageseinrichtungen (S. 23-25). L. Fried: Sprachförderkompetenz von Erzieherinnen. Ergebnisse einer Selbsteinschätzung (S. 26-28).

Description

Keywords

item.page.journal

Sozial Extra

item.page.issue

Nr. 5/6

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 15-28

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries