Was ist eine gute Schule? 2. Aufl.
Bergmann + Helbig
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1994
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Bergmann + Helbig
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Hamburg
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
VfK: 04/1726
item.page.type
item.page.type-orlis
SW
Authors
Abstract
Was ist eine gute Schule? - Eine einfache Frage, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Konkrete Entwürfe einer schüler- und lehrerfreundlichen Schule sind genauso notwendig wie die Darstellung erprobter Schritte auf dem Weg dorthin. Im ersten Teil geht es um die Eigenschaften und Merkmale einer guten Schule. Im zweiten Teil geht es um den Einfluß der Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern auf die Schulqualität; u.a. um Lehrerkooperation, um Unterrichtsarbeit und Lehrerfortbildung. Im dritten Teil geht es um konkrete Beispiele von Schulen, die sich auf den Weg zu einer guten, einer besseren Schule gemacht haben. difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
203 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
Bildungswesen , Schule , Gütemerkmal , Lehrer , Hauptschule , Gesamtschule , Gymnasium , Grundschule , Sonderschule , Forschungsprojekt
item.page.dc-relation-ispartofseries
PB-Bücher; 13