Was ist eine gute Schule? 2. Aufl.

Bergmann + Helbig
No Thumbnail Available

Date

1994

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Bergmann + Helbig

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Hamburg

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

VfK: 04/1726

item.page.type

item.page.type-orlis

SW

Authors

Abstract

Was ist eine gute Schule? - Eine einfache Frage, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Konkrete Entwürfe einer schüler- und lehrerfreundlichen Schule sind genauso notwendig wie die Darstellung erprobter Schritte auf dem Weg dorthin. Im ersten Teil geht es um die Eigenschaften und Merkmale einer guten Schule. Im zweiten Teil geht es um den Einfluß der Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern auf die Schulqualität; u.a. um Lehrerkooperation, um Unterrichtsarbeit und Lehrerfortbildung. Im dritten Teil geht es um konkrete Beispiele von Schulen, die sich auf den Weg zu einer guten, einer besseren Schule gemacht haben. difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

203 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

PB-Bücher; 13