Vom Untertan zum Kunden? Möglichkeiten und Grenzen von Kundenorientierung in der Kommunalverwaltung.
Sigma
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Date
1995
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Publisher
Sigma
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DE
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Berlin
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SEBI: 95/4069
DST: Fa 30/439
VfK: 04/F1711
DST: Fa 30/439
VfK: 04/F1711
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S
Authors
Abstract
Im Zeichen gewandelter globaler Bedingungen steht staatliches Handeln vor neuen Herausforderungen. Ihnen muß - bei erheblichen und langfristigen Finanzierungsproblemen des Staates - durch innovative Strategien begegnet werden. Eine Reform des öffentlichen Sektors steht auf der Tagesordnung, gerade in der Bundesrepublik Deutschland, die im Unterschied zu früheren Jahren heute in der Innovationsentwicklung hinter vergleichbaren Konkurrenzländern zurückliegt und hinsichtlich der internationalen Standortpolitik Aufholbedarf hat. Die Reihe stellt die fällige Anpassung der öffentlichen Verwaltung in den Mittelpunkt. Sie will ein Forum für die kritisch-konstruktive, besonnene und engagierte Diskussion über Aufgaben und Konzepte eines modernen Staates im Übergang ins dritte Jahrtausend sein - jenseits von Dogmen und Ideologien. difu
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99 S.
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Modernisierung des öffentlichen Sektors; 8