Leitung, Koordinierung und Steuerung (in) der Schulsozialarbeit. Ein Plädoyer für Multiprofessionalität in der Leitungsverantwortung im Bildungssystem.
Juventa
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Datum
2015
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Herausgeber
Juventa
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ISSN
0340-8469
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Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Beitrag zeigt zunächst aufgabenimmanente Leitungsfunktionen der Schulsozialarbeit auf. Sodann wird gefragt, warum die Führungs- bzw. Leitungskompetenzen der Fachkräfte für Schulsozialarbeit nicht auch zur Beauftragung von Verantwortungsübernahmen in der Leitung, Koordination und Steuerung des Arbeitsfeldes und im Bildungssystem insgesamt führen. Ein abschließender Blick auf mögliche Modelle und gelingende Praxisbeispiele stellt die positiven Effekte multiprofessioneller Partizipation und Kooperation heraus.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Sozialmagazin
Ausgabe
Nr. 11-12
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 90-97