Gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die uns vor große Herausforderungen stellt. Unterbringung und Versorgung der unbegleiteten Minderjährigen (uM).

Müller, Emilia
Jehle-Rehm
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2015

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Jehle-Rehm

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0723-7022

ZDB-ID

Standort

SEBI: Kws 740 ZB 6741
IRB: Z 956

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Die Zahl der unbegleiteten Minderjährigen, die nach Bayern kommt, steigt weiter massiv an. Unser Ziel ist, diese jungen Menschen bei uns human unterzubringen und sie entsprechend ihrem Alter und ihrer Hilfebedürftigkeit angemessen zu betreuen. Das gebietet uns unsere Rechts- und Werteordnung. Die Kinder- und Jugendhilfe steht angesichts des hohen Zugangs vor großen Herausforderungen. Der Freistaat unterstützt seine Kommunen sowohl organisatorisch als auch finanziell. Bayern kann diese Mammutaufgabe aber nicht alleine schultern. Auch der Bund muss seiner Verantwortung nachkommen und schnellstmöglich eine gerechte Verteilung der jungen Menschen innerhalb Deutschlands auf den Weg bringen. Die Solidarität aller Bundesländer ist dabei gefordert.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Der Bayerische Bürgermeister

Ausgabe

Nr. 7+8

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 250-

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.