Kindertagesbetreuung im Lichte sozialer Heterogenität und Ungleichheit - Empirische Anmerkungen zu einer interdisziplinären Herausforderung.
Verl. Neue Praxis
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2015
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Verl. Neue Praxis
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Lahnstein
item.page.language
item.page.issn
0342-9857
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: Zs 4036
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Angesichts der sich auf verschiedenen Ebenen ungleich ausdifferenzierenden Entwicklungen von Kindheit und Familie, der gestiegenen Bedeutung und Nutzung außerfamiliärer Betreuungsangebote sowie durch den gesellschaftlich formulierten Anspruch nach Teilhabe und Bildung für alle, betrachten die Autoren die Facetten dieser Heterogenität entlang von empirisch beobachtbaren Entwicklungen näher und reflektieren sie im Kontext der Aufgaben von Kindertagesbetreuung. Vor diesem Hintergrund können schließlich Hinweise gegeben werden, hinsichtlich welcher Dimensionen auf eine interdisziplinäre Herausforderung zu schließen ist.
Description
Keywords
item.page.journal
Neue Praxis
item.page.issue
Nr. 2
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 107-120