Das Inklusive am Inklusionsbegriff in den Hilfen zur Erziehung- ein kritischer Problemaufriss.

Hopmann, Benedikt
Verl. Neue Praxis
No Thumbnail Available

Date

2014

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Verl. Neue Praxis

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Lahnstein

item.page.language

item.page.issn

0342-9857

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: Zs 4036

item.page.type-orlis

Abstract

Ziel der Ausführungen ist, mit dem Hinweis auf bestehende Fallstricke einen Beitrag zur Konturierung des zukünftigen Auftrags der Hilfen zur Erziehung zur inklusiven Förderung ihrer Adressatinnen und Adressaten zu leisten. Um den Inklusionsbegriff für die Hilfen zur Erziehung professionell und disziplinär anschlussfähig zu gestalten, schlägt er die Adaption des Capability Approach vor.

Description

Keywords

item.page.journal

Neue Praxis

item.page.issue

Nr. 3

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 280-294

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries