Das Inklusive am Inklusionsbegriff in den Hilfen zur Erziehung- ein kritischer Problemaufriss.
Verl. Neue Praxis
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2014
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Verl. Neue Praxis
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Lahnstein
item.page.language
item.page.issn
0342-9857
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: Zs 4036
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Ziel der Ausführungen ist, mit dem Hinweis auf bestehende Fallstricke einen Beitrag zur Konturierung des zukünftigen Auftrags der Hilfen zur Erziehung zur inklusiven Förderung ihrer Adressatinnen und Adressaten zu leisten. Um den Inklusionsbegriff für die Hilfen zur Erziehung professionell und disziplinär anschlussfähig zu gestalten, schlägt er die Adaption des Capability Approach vor.
Description
Keywords
item.page.journal
Neue Praxis
item.page.issue
Nr. 3
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 280-294