Mobilität der Zukunft und die daraus resultierenden Anforderungen an Mobilitätsdienstleister und deren Kundenbeziehungsmanagement.

Jordan, Daniel
winterwork
No Thumbnail Available

Date

2019

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

winterwork

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Borsdorf

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 360/291

item.page.type-orlis

Abstract

Die Mobilität befindet sich im grundlegenden Wandel hin zu einer stärkeren Integration und Verknüpfung verschiedener Verkehrsmittel und Anbieter, deren Einzelleistungen si­tuationsbezogen immer wieder neu nach individuellen Vorlieben der Kunden zu neuen Lösungen bzw. Reiseketten zusammengesetzt werden. Der Kunde erwartet dabei über die gesamte Customer Journey eine situativ angemessene und für ihn relevante Informa­tion und Kommunikation. Dieser Wandel erfordert von den heutigen Akteuren im Mobili­tätsmarkt ein generelles Umdenken und ein hohes Investment. Dazu müssen die bisheri­gen Silos und Insellösungen aufgebrochen und in übergreifende Mobilitätsplattformen integriert werden, um die heute noch für den Kunden bestehende Komplexität zu inter­nalisieren und so ein komfortables Reiseerlebnis zu kreieren.

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

11-17

Citation

item.page.subject-ft

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections