Erfolgsfaktoren für Mobiles Ticketing. Eine Mobilitätsplattform bildet die Drehscheibe für wertvolle Kundendaten.
E. Schmidt
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2020
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
E. Schmidt
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Berlin
item.page.language
item.page.issn
0340-4536
item.page.zdb
241262-7
item.page.orlis-av
ZLB: Kws 335 ZB 6808
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Mobiles Ticketing bildet den ersten Schritt hin zu einer digitalen Mobilitätsplattform, die vielfältige Mobilitäts-Dienstleistungen integriert. Dort laufen alle Informationen über die Kunden, ihre Vorlieben und Gewohnheiten bei der Nutzung von Verkehrsmitteln zusammen. Der ÖPNV nutzt diese Daten für eine ausführliche Analyse. Heutzutage wollen Fahrgäste ihre Tickets unkompliziert je nach Situation am Automaten, online oder über das Smartphone kaufen. Für Verkehrsunternehmen ist es hierbei wichtig eine solche umfassende digitale Plattform an die unterschiedlichen Bedürfnisse der NutzerInnen anzupassen.
Description
Keywords
item.page.journal
Verkehr und Technik : V + T ; Organ für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
item.page.issue
2
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
66-68