Erfolgsfaktoren für Mobiles Ticketing. Eine Mobilitätsplattform bildet die Drehscheibe für wertvolle Kundendaten.

Timmann, Martin
E. Schmidt
No Thumbnail Available

Date

2020

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

E. Schmidt

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Berlin

item.page.language

item.page.issn

0340-4536

item.page.zdb

241262-7

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 335 ZB 6808

item.page.type-orlis

Abstract

Mobiles Ticketing bildet den ersten Schritt hin zu einer digitalen Mobilitätsplattform, die vielfältige Mobilitäts-Dienstleistungen integriert. Dort laufen alle Informationen über die Kunden, ihre Vorlieben und Gewohnheiten bei der Nutzung von Verkehrsmitteln zusammen. Der ÖPNV nutzt diese Daten für eine ausführliche Analyse. Heutzutage wollen Fahrgäste ihre Tickets unkompliziert je nach Situation am Automaten, online oder über das Smartphone kaufen. Für Verkehrsunternehmen ist es hierbei wichtig eine solche umfassende digitale Plattform an die unterschiedlichen Bedürfnisse der NutzerInnen anzupassen.

Description

Keywords

item.page.journal

Verkehr und Technik : V + T ; Organ für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

item.page.issue

2

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

66-68

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections