Bildungsberichterstattung als kommunales Steuerungsinstrument?
Utz
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2018
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Utz
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: Kws 740/299
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
Autor:innen
Zusammenfassung
Für eine wirkungsorientierte kommunale Bildungssteuerung im Interesse der Bürger ist ein Bildungsmanagement mit der entsprechenden Bildungsberichterstattung und einem systematischem Bildungsmonitoring von großer Bedeutung. Das Buch stellt eine Grundlage für die Weiterentwicklung von kommunalem Bildungsmonitoring sowie für die Interaktion mit anderen Kommunen dar, welche Bildungsmonitoring als einen Aspekt der Entwicklung von Bildungslandschaften betrachten. Exemplarisch werden Optimierungsvorschläge und Ansatzpunkte für den Transfer des forschungspraktischen Vorgehens aufgezeigt. Ziel ist, die konstruktive Diskussion bei Akteuren vor Ort zu unterstützen, um die Weiterentwicklung von regionalem Bildungsmonitoring zu fördern.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
XIII, 196 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Münchner Beiträge zur Bildungsforschung; 41