Einflussfaktoren auf Check-in-Wartezeiten am Beispiel des Flughafens Hamburg.

Trialog Publishers
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2017

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Trialog Publishers

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0020-9511

ZDB-ID

Standort

ZLB: Kws 305 ZB 6803
IFL: I 809

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Passagiere empfinden Wartezeiten während ihrer Reise als verlorene Zeit. Auf Flugreisen treten Wartezeiten jedoch häufig an verschiedenen Prozessstellen innerhalb eines Flughafens auf und können Unzufriedenheit oder sogar Stress auslösen. Am Beispiel des Flughafens Hamburg werden Einflussfaktoren analysiert, die speziell beim Check-in zu deutlichen Prozessverzögerungen führen. Auf Basis der Ergebnisse einer Beobachtungsstudie sowie einer Kurzbefragung werden Empfehlungen aufgezeigt, wie einerseits Wartezeiten und andererseits Konfusion und Stress unter den Passagieren am Check-in vermieden werden können.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Internationales Verkehrswesen

Ausgabe

Nr. 4

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 44-48

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen