Professionalisierung von Pädagoginnen. Maßnahmen zur Entwicklung pädagogischer Interaktionen als zentrales Merkmal der Prozessqualität von Kindertagesstätten.

Luthardt, Jasmin/Schmidt-Wenzel, Alexandra/Hildebrandt, Frauke
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2017

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

ZLB: Soz 669 ZA 1183

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

In der Diskussion um die Qualität der Frühen Bildung rückt die Thematik der Professionalisierung der verstärkt in den Fokus. Wer positive, anregende Interaktionen mit Kindern gestaltet, trägt zur Qualitätssteigerung der Einrichtung bei. Der Beitrag widmet sich der Frage, was eine professionelle Interaktion ausmacht und wie sie in der Weiterbildung entwickelt werden kann.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 6

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 250-259

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen