Modernes und agiles Kunden- und Dienstleistungsmanagement für öffentliche Verwaltungen und öffentliche IT-Dienstleister.

Kempen, Beate van/Hogrebe, Frank
Verl. f. Verwaltungswiss.
No Thumbnail Available

Date

2017

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Verl. f. Verwaltungswiss.

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Frankfurt/Main

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 761/181

item.page.type

item.page.type-orlis

Abstract

Die öffentliche Verwaltung wird mehr und mehr als Dienstleister für die Bürger und Unternehmen gesehen. Dies hat massive Auswirkungen auf das Angebot und die Dar- bietung öffentlicher Verwaltungsdienste, sowohl in Umfang als auch Qualität. Es erfordert damit ein entsprechend ausgerichtetes öffentliches Kundenmanagement, das die Kunden in den Fokus von Verwaltungshandeln stellt sowie Organisation, Verfahren und IT-Lösungen darauf konsequent und Ressourcen effizient ausrichtet.

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

215 S.

Citation

item.page.subject-ft

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Fachbuchreihe Verwaltung 4.0

Collections