Selbstladefähige Busse vereinfachen Batteriebuseinsatz. Zusätzliche Ladegeräte werden auf diese Weise verzichtbar.
DVV Media Group
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Date
2017
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Publisher
DVV Media Group
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DE
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Hamburg
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0722-8287
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ZLB: Kws 335 ZB 6847
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
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Authors
Abstract
Die Ladung der Batterie von Batteriebussen erfolgt bisher in der Regel mit zusätzlichen Ladegeräten sowohl bei der Ladung während der Betriebsruhe als auch während der Betriebszeit. Mit einer Analyse der unterschiedlichen Ladekonzepte werden Möglichkeiten verdeutlicht, wie die vorhandenen Antriebswechselrichter als Ladegeräte verwendet werden können und welche Vorteile sich dadurch bei der Realisierung und beim Betrieb von Batteriebuslinien ergeben.
The charge of the battery of battery buses is usually carried out with additional chargers in both the overnight charging and the opportunity charging. With an analysis of the different charging concepts, possibilities are shown as to how the existing drive inverters can be used as chargers and what advantages thereby result for the realization and operation of battery bus lines.
The charge of the battery of battery buses is usually carried out with additional chargers in both the overnight charging and the opportunity charging. With an analysis of the different charging concepts, possibilities are shown as to how the existing drive inverters can be used as chargers and what advantages thereby result for the realization and operation of battery bus lines.
Description
Keywords
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Der Nahverkehr
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Nr. 11
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S. 6-11