Akzeptanz des Instrumentes Regionalmarketing. Untersuchung am Beispiel Hochfranken.

Gisewski, Arne
AV Akademikerverl.
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2013

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

AV Akademikerverl.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Saarbrücken

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: Kws 165/98

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

DI

Autor:innen

Zusammenfassung

Regionen stehen in einem zunehmenden Wettbewerb, nicht nur national sondern verstärkt auch international. Damit besteht die Notwendigkeit, sich in diesem Wettbewerb zu positionieren und das Profil der Region zu schärfen. Das noch relativ junge Instrument Regionalmarketing stellt dazu einen möglichen Weg dar. Das Buch leitet die Entwicklung des Instrumentes her und untersucht nachfolgend am konkreten Beispiel die Wirkung und vor allem die Akzeptanz des Instruments bei den Beteiligten und Betroffenen am konkreten Beispiel. Auf dieser Grundlage wird das Instrument Regionalmarketing im Allgemeinen und das Regionalmarketing der Region Hochfranken im Besonderen beurteilt und eingeordnet.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

267 S.

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Reihe Gesellschaftswissenschaften

Sammlungen