Akzeptanz des Instrumentes Regionalmarketing. Untersuchung am Beispiel Hochfranken.
AV Akademikerverl.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2013
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
AV Akademikerverl.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Saarbrücken
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: Kws 165/98
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
Autor:innen
Zusammenfassung
Regionen stehen in einem zunehmenden Wettbewerb, nicht nur national sondern verstärkt auch international. Damit besteht die Notwendigkeit, sich in diesem Wettbewerb zu positionieren und das Profil der Region zu schärfen. Das noch relativ junge Instrument Regionalmarketing stellt dazu einen möglichen Weg dar. Das Buch leitet die Entwicklung des Instrumentes her und untersucht nachfolgend am konkreten Beispiel die Wirkung und vor allem die Akzeptanz des Instruments bei den Beteiligten und Betroffenen am konkreten Beispiel. Auf dieser Grundlage wird das Instrument Regionalmarketing im Allgemeinen und das Regionalmarketing der Region Hochfranken im Besonderen beurteilt und eingeordnet.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
267 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Reihe Gesellschaftswissenschaften