Konfrontative Pädagogik im kritischen erziehungswissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Diskurs.
Luchterhand
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2013
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Luchterhand
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Neuwied
item.page.language
item.page.issn
0022-5940
item.page.zdb
item.page.orlis-av
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Der Autor führt in seinem Beitrag einen kritischen erziehungswissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Diskurs zur Konfrontativen Pädagogik. Dabei greift er durch einen historischen Rückblick und eine ideengeschichtliche bzw. gesellschaftspolitische Einordnung zentrale Kritikpunkte an der Konfrontativen Pädagogik auf und mahnt eine demokratisch-partizipativ orientierte Interaktionspraxis an.
Description
Keywords
item.page.journal
Jugendhilfe
item.page.issue
Nr. 6
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 415-421