Alltagsintegrierte Sprachbildung.

Zimmer, Renate
Luchterhand
No Thumbnail Available

Date

2015

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Luchterhand

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Neuwied

item.page.language

item.page.issn

0022-5940

item.page.zdb

item.page.orlis-av

item.page.type-orlis

Abstract

Die Unterstützung der kindlichen Sprachentwicklung ist seit Veröffentlichung der Bildungspläne der Bundesländer fester Bestandteil des Bildungsauftrages von Kindertageseinrichtungen. Nachdem in den vergangenen Jahren vorrangig additive, also zusätzliche, Sprachförderprogramme Einzug in die Kindertageseinrichtungen hielten, lässt sich derzeit ein Trend hin zur alltagsintegrierten Sprachbildung feststellen. Vor allem vor dem Hintergrund der zahlreichen Kinder aus geflüchteten Familien, die derzeit Kindertageseinrichtungen besuchen, ist dieser Wandel relevanter und bedeutender als je zuvor.

Description

Keywords

item.page.journal

Jugendhilfe

item.page.issue

Nr. 6

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 465-469

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections