Alltagsintegrierte Sprachbildung.
Luchterhand
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2015
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Luchterhand
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Neuwied
item.page.language
item.page.issn
0022-5940
item.page.zdb
item.page.orlis-av
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Die Unterstützung der kindlichen Sprachentwicklung ist seit Veröffentlichung der Bildungspläne der Bundesländer fester Bestandteil des Bildungsauftrages von Kindertageseinrichtungen. Nachdem in den vergangenen Jahren vorrangig additive, also zusätzliche, Sprachförderprogramme Einzug in die Kindertageseinrichtungen hielten, lässt sich derzeit ein Trend hin zur alltagsintegrierten Sprachbildung feststellen. Vor allem vor dem Hintergrund der zahlreichen Kinder aus geflüchteten Familien, die derzeit Kindertageseinrichtungen besuchen, ist dieser Wandel relevanter und bedeutender als je zuvor.
Description
Keywords
item.page.journal
Jugendhilfe
item.page.issue
Nr. 6
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 465-469