Einfluss digitalisierter Märkte auf die Immobilienwirtschaft.

Hebecker, Jan
Chmielorz
No Thumbnail Available

Date

2016

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Chmielorz

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Wiesbaden

item.page.language

item.page.issn

1616-0991

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 155 ZB 6780
BBR: Z 123
TIB: ZA 3249
IFL: Z 1343

item.page.type-orlis

Abstract

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Immobilienwirtschaft ist umfassender, als es oberflächlich betrachtet erscheint. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Datenauswertung ist eine aktive Datenstrategie eines Unternehmens. Es muss sichergestellt werden, dass die Daten möglichst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung im Datenmeer hinterlegt werden und durch Metainformationen über Dateninhalte wieder auffindbar sind. Die notwendige Veredelung des Datenbestands zum Datenschutz erfolgt durch die Analyse der in den Daten enthaltenen Informationen. Durch sogenannte intelligente Algorithmen können die in den Daten enthaltenen Muster identifiziert werden. Mit Hilfe dieser neuen Datenquellen stehen Immobilienmarktinformationen heute in viel größerem Umfang zur Verfügung. Zukünftige Datenanwendungen werden noch stärker darauf ausgerichtet sein, Angebot und Nachfrage im Immobilienmarkt genauer zusammenzuführen.

Description

Keywords

item.page.journal

Flächenmanagement und Bodenordnung

item.page.issue

Nr. 1

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 14-19

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections