Moderne Fahrgastinformation im ÖPNV. Interview.

Kern, Jürgen
DVV Media Group
No Thumbnail Available

Date

2015

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

DVV Media Group

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Hamburg

item.page.language

item.page.issn

0722-8287

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 335 ZB 6847
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831

item.page.type-orlis

Abstract

Digital Signage etabliert sich mehr und mehr als wesentlicher Bestandteil der Informationsübermittlung im öffentlichen Nahverkehr. Das dynamische System, das in wechselnden Umgebungen ständig neueste Informationen über lokale Attraktionen, Angebote, Wettervorhersagen, Nachrichten sowie Ankunfts- und/oder Abfahrtszeiten liefert, trägt damit auch zur Kundenbindung bei. Die Mischung aus Information und Werbung wird bei Fahrgästen zunehmend beliebter.
Digital Signage is becoming more and more established as a main part of information transfer in public transport. In delivering in an ever changing environment newest information on local attractions, offers, weather forecast, news and arrival /departure times, these dynamic systems also improve customer loyalty. The mixture of information and advertising is getting increasingly popular with passengers.

Description

Keywords

item.page.journal

Der Nahverkehr

item.page.issue

Nr. 10

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 58-60

Citation

item.page.subject-ft

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections