Sauberes Dortmund 2014. Ein Aktion zur Stadtsauberkeit mit dreifachem Erfolgsfaktor.

Niesmann, Klaus
Winkler & Stenzel
No Thumbnail Available

Date

2014

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Winkler & Stenzel

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Burgwedel

item.page.language

item.page.issn

1437-417X

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 860 ZB 6819
BBR: Z 239b
TIB: ZB 542

item.page.type-orlis

Abstract

Ob sich Bürgerinnen und Bürger in ihrer Wohnumgebung wohlfühlen, hängt auch von Sicherheit und Sauberkeit vor Ort ab. Gegen einen nachlässigen Umgang mit dem öffentlichen Raum positionierte sich die Entsorgung Dortmund GmbH (EDG) Anfang 2014 mit einer umfangreichen Aktion: "Sauberes Dortmund 2014 - Mach mit!" zielte darauf ab, die Bewohner Dortmunds für einen pfleglichen Umgang mit dem öffentlichen Raum zu sensibilisieren. Mit einer Kommunikationskampagne richtete die EDG ihren Appell an die Eigenverantwortung aller Dortmunder. Für die Sauberkeitsaktion erhielt die EDG den bronzenen Econ Award für herausragende Unternehmenskommunikation - eine Auszeichnung auch für das gesellschaftliche Engagement, von dem die Kampagne getragen wurde.

Description

Keywords

item.page.journal

Stadt und Gemeinde interaktiv

item.page.issue

Nr. 12

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 521-523

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections