Strategische Auswirkungen der ÖPNV-Strukturen auf Unternehmen. Risiken der Wettbewerbssituation im ÖPNV und Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile.
Alba
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Date
2014
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Publisher
Alba
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DE
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Düsseldorf
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0722-8287
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ZLB: Kws 335 ZB 6847
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
BBR: Z 529
TIB: ZO 1831
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Authors
Abstract
ÖPNV-Unternehmen, die im Wettbewerb stehen, stellen sich vielfältige Herausforderungen. Der Artikel arbeitet heraus, dass Risiken für den Unternehmensfortbestand auch aus der Branchenlogik an sich heraus entstehen können: Durch die langen monopolartigen Phasen können sich unternehmensbedrohende Strukturen bilden. Ohne Gegenmaßnahmen werden hierdurch die Chancen eines neuerlichen Ausschreibungsgewinns erheblich verringert. Der Beitrag ist als Anregung zu verstehen, strategisch über Branchenherausforderungen nachzudenken.
Short-range public transportation companies under competitive conditions face significant challenges. The article highlights that central challenges for business continuity emerge out of inner competitive conditions: Long-term monopolistic phases might result in severe strategic threats. Ultimately, the likelihood of business failure due to lost tenders will increase sans countermeasures. Consequently, this articles major aim is to raise awareness for strategic analysis and countermeasures within the short distance sector.
Short-range public transportation companies under competitive conditions face significant challenges. The article highlights that central challenges for business continuity emerge out of inner competitive conditions: Long-term monopolistic phases might result in severe strategic threats. Ultimately, the likelihood of business failure due to lost tenders will increase sans countermeasures. Consequently, this articles major aim is to raise awareness for strategic analysis and countermeasures within the short distance sector.
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Der Nahverkehr
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Nr. 6
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S. 26-29