Bausteine der Stadtentwicklung und des Stadtmarketings - City-Monitoring.

Epple, Markus
Gemeindetag Baden-Württemberg
No Thumbnail Available

Date

2013

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Gemeindetag Baden-Württemberg

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Stuttgart

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 700 ZB 6762
BBR: Z 333

item.page.type-orlis

Abstract

Die Entwicklung eines komplexen Standortsystems wie der Innenstadt ist abhängig von einer Vielzahl täglicher großer und kleiner, wichtiger und unwichtiger, lokaler, regionaler, nationaler oder internationaler Entscheidungen. Sie sind meist nicht miteinander abgestimmt und wirken gegeneinander abschwächend oder verstärkend. Sie werden noch nicht einmal immer in der betreffenden oder auch nur mit Blick auf die betreffende Stadt getroffen. Aber jede Entscheidung hat Einfluss auf den Fortgang oder Niedergang von Branchen, Einkaufslagen, Einrichtungen, Funktionen oder Nutzungen. Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing oder City-Management stellen den Versuch dar, mit steuerndem Ordnungsstreben, wirtschaftlichen Anreizen oder Aktivitätsentfaltung dieses unüberschaubare System in die gewünschten Bahnen zu lenken.

Description

Keywords

item.page.journal

Die Gemeinde

item.page.issue

Nr. 24

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S. 1125-1129

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections