Bausteine der Stadtentwicklung und des Stadtmarketings - City-Monitoring.
Gemeindetag Baden-Württemberg
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2013
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Gemeindetag Baden-Württemberg
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Stuttgart
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: Kws 700 ZB 6762
BBR: Z 333
BBR: Z 333
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Die Entwicklung eines komplexen Standortsystems wie der Innenstadt ist abhängig von einer Vielzahl täglicher großer und kleiner, wichtiger und unwichtiger, lokaler, regionaler, nationaler oder internationaler Entscheidungen. Sie sind meist nicht miteinander abgestimmt und wirken gegeneinander abschwächend oder verstärkend. Sie werden noch nicht einmal immer in der betreffenden oder auch nur mit Blick auf die betreffende Stadt getroffen. Aber jede Entscheidung hat Einfluss auf den Fortgang oder Niedergang von Branchen, Einkaufslagen, Einrichtungen, Funktionen oder Nutzungen. Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing oder City-Management stellen den Versuch dar, mit steuerndem Ordnungsstreben, wirtschaftlichen Anreizen oder Aktivitätsentfaltung dieses unüberschaubare System in die gewünschten Bahnen zu lenken.
Description
Keywords
item.page.journal
Die Gemeinde
item.page.issue
Nr. 24
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
S. 1125-1129