Museumsmarketing. Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums.

Gentischer, Martin
Springer VS
No Thumbnail Available

Date

2008

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Springer VS

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Wiesbaden

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 575/154

item.page.type

item.page.type-orlis

Abstract

Der Autor befasst sich mit der Erstellung eines Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

101 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

College

Collections