Globalisierung als regionale Chance. Erfolgreiche und nachhaltige Strategieentwicklung für mittelständische Brauereien. 2. Aufl.

Ludin, Daniela
Eul
No Thumbnail Available

Date

2011

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Eul

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Lohmar

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: Kws 640/19

item.page.type

item.page.type-orlis

DI

Abstract

Zusammenschlüsse von Großbrauereien und die Formierung von Konglomeraten in der Getränkeindustrie sind hochaktuelle Themen. Die internationale Homogenisierung der Ernährungsgewohnheiten, das Verschwinden kleiner und mittelständischer, regionaler Brauereien und die zunehmende Abfüllung von Bier in Dosen, all diese Erscheinungen können direkt oder indirekt mit dem Phänomen der Globalisierung in Verbindung gebracht werden. Es werden Wege aufgezeigt, wie insbesondere mittelständische Brauereien durch eine Unternehmensstrategie der Regionalorientierung auch im globalen Markt nachhaltig erfolgreich sein können. Basis der Untersuchung bilden die repräsentativen Ergebnisse einer Befragung der oberbayerischen Brauereien, die mit Unterstützung des Verbandes mittelständischer Privatbrauereien in Bayern e.V. durchgeführt wurde.

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

XL, 384 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Reihe: Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte; 8

Collections