Kapazität an einstreifigen Kreisverkehren und Turbo-Kreisverkehren.
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Date
2009
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DE
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Bochum
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1437-8299
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ZLB: 2010/71
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DI
Authors
Abstract
Kreisverkehrsplätze erleben seit dem Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Renaissance in beinahe allen Ländern der Welt. Immer mehr Kreisverkehrsplätze wurden seit dieser Zeit gebaut. Normale Knotenpunkte oder USA wurden durch Kreisverkehrsplätze ersetzt. Zahlreiche Untersuchungen hinsichtlich der Kapazität, des Verkehrsablaufs und der Verkehrssicherheit fanden seitdem statt. Ziel ist, kleine Kreisverkehre daraufhin zu untersuchen, ob die im Handbuch für die Bemessung von Straßenverkehrsanlagen (HBS) vorgegebene Formel verbessert werden kann. Die Arbeit soll dazu beitragen, eine verbesserte Methode für die Berechnung der Kapazität auf der Grundlage der Messdaten der untersuchten Projekte darzustellen. Der zweite Untersuchungsschwerpunkt betrifft die Kapazität und den Verkehrsablauf des Turbokreisverkehrs. Sie wurden anhand der empirischen Methode und der Theorie der Zeitlücken analysiert.
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161 S.
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Schriftenreihe Lehrstuhl für Verkehrswesen; 35