Gute Taten gut verkaufen. Pressearbeit, Werbung, Events und Sponsoring für die Feuerwehr.

Wilke, Jens-Peter
Kohlhammer
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2008

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Kohlhammer

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Stuttgart

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 2008/1223

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt bei den Feuerwehren immer mehr an Bedeutung, um in der Bevölkerung und bei den Entscheidungsträgern der Politik ein positives Image zu vermitteln. Das Buch stellt die Möglichkeiten moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dar und gibt ein methodisches Grundkonzept an die Hand, das ihn in die Lage versetzt, diese Möglichkeiten professionell vorzubereiten. Neben den Grundsätzen der Unternehmenskommunikation werden ausführlich die allgemeine Pressearbeit, der Bereich Werbung, die Neuen Medien wie z.B. das Internet, die Grundlagen der Fotografie sowie die Eventkommunikation behandelt. Zwei Kapitel zum Sponsoring und Merchandising runden das Werk ab. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

219 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen