Business Process Outsourcing. Ein Entscheidungsleitfaden für das Out- und Insourcing von Geschäftsprozessen.
Schäffer-Poeschel
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Datum
2004
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Herausgeber
Schäffer-Poeschel
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Stuttgart
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2007/856
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Es wird die Auslagerung von Geschäftsprozessen, die von der Personalwirtschaft über die Finanzbuchhaltung bis hin zu Einkauf und Logistik reichen können beschrieben. Ziel ist, Kosten senken, Flexibilität erhöhen und Effizienz steigern. Es droht der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit, wenn Kosten und Produktivität nicht verbessert werden. Es besteht für die Unternehmen die Gefahr, zu schnell und überstürzt internes Wissen Preis zu geben. Die Autoren helfen, einen unternehmensspezifischen BPO-Baukasten zu gestalten. Sie analysieren die Wirtschaftlichkeitspotenziale von BPO-Maßnahmen und zeigen sowohl die Chancen und Risiken als auch die Kriterien für die erfolgreiche Umsetzung deutlich auf. Das Buch lässt sich als Checkliste heranziehen: Welche Geschäftsprozesse sollten ausgelagert werden? Ist der Prozess ein Kernprozess? Welche Wirtschaftlichkeitspotenziale können genutzt werden? Wie berechne ich mögliche Einsparungen? Wie plane und steuere ich mein BPO-Projekt? Insourcing oder Outsourcing - was ist sinnvoll? Wie gestalte ich die neue Organisation? Welche Dienstleister kommen in Frage? Wie führe ich eine Due Diligence durch? Wie überwache und bewerte ich den BPO-Dienstleister? difu
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Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
IX, 201 S.