Professionelles Marketing für Stadt, Gemeinde und Landkreis.

Jourdan, Rudolf
Verl. Wissenschaft & Praxis
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Datum

2004

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Herausgeber

Verl. Wissenschaft & Praxis

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 2004/2709

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Das Lehrbuch vermittelt Grundwissen zum Thema Marketing. Im Mittelpunkt steht dabei die Überlegung, das "Marketing-Handwerkszeug" der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor, insbesondere der Städte, Gemeinden und Landkreise zu übertragen. Es werden zahlreiche kommunale Einsatzbereiche vorgestellt, für die Marketing ein wichtiges, ja unverzichtbares Instrumentarium der kundenorientierten Aufgabenerfüllung sein kann. Anhand eines Fallbeispiels wird veranschaulicht, wie Marketing vor Ort erfolgreich betrieben werden kann. Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei werden der Entstehungsprozess eines Marketingkonzepts der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben. difu

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111 S.

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