Erfolgsfaktoren des Stadtmarketing. Eine theoretische und empirische Analyse mit wirtschaftspolitischen Schlußfolgerungen.
Lang
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Date
2003
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Lang
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DE
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Frankfurt/Main
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ZLB: 2003/3109
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DI
Authors
Abstract
Die deutschen Städte und Gemeinden sehen sich zahlreichen neuen Herausforderungen gegenüber, auf die seit der zweiten Hälfte der 1980er Jahre immer mehr Kommunen mit der Einführung eines Stadtmarketing reagieren. Die Studie behandelt die theoretischen Grundlagen des Stadtmarketing, stellt die Kernelemente eines Stadtmarketing-Managements dar und zeigt die Bedingungen auf, unter denen Stadtmarketing potenziell erfolgversprechend ist. Im empirischen Teil werden die Stadtmarketingaktivitäten in den ausgewählten Kommunen detailliert erfasst. Unter Anwendung statistischer Verfahren erfolgt anschließend die Identifikation der wesentlichen Erfolgsfaktoren des Stadtmarketing. Schließlich werden Handlungsempfehlungen für die Kommunen abgeleitet und Empfehlungen für eine Landesförderung von Stadtmarketingprojekten ausgesprochen. difu
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XXI, 354 S.
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Studien zur Wirtschaftspolitik; 76