Bicycle commuting.
IOS Press
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2011
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
IOS Press
Sprache (Orlis.pc)
NL
Erscheinungsort
Amsterdam
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: Kws 344/58
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
Autor:innen
Zusammenfassung
Die Ergebnisse zeigen, dass die Fahrradnutzung für Pendler in Abhängigkeit von individuellen Einflussfaktoren steht: seine persönliche Einstellung täglich dieses Verkehrsmittel zu nutzen, die jeweilige Arbeitssituation und die entsprechenden Wetterbedingungen beeinflussen diese Wahl der Fortbewegung. Darüber hinaus werden verschiedene Gruppen von Fahrrad-Pendler beschrieben: Nicht-Radfahrer, der gelegentliche Radfahrer und der Vollzeit-Radfahrer.
The thesis aims to explain why commuters vary in their decisions to bicycle. Results indicate that the individual day to day choice to commute by bicycle is affected by personal attitudes towards cycling to work, social norms, work situation, weather conditions and trip characteristics. Additionally, proof is given that different groups of bicycle commuters exist: non-cyclists, part-time cyclists and full-time cyclists.
The thesis aims to explain why commuters vary in their decisions to bicycle. Results indicate that the individual day to day choice to commute by bicycle is affected by personal attitudes towards cycling to work, social norms, work situation, weather conditions and trip characteristics. Additionally, proof is given that different groups of bicycle commuters exist: non-cyclists, part-time cyclists and full-time cyclists.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
245 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Sustainable Urban Areas; 43