Kopf an - Motor aus. Oder: Kampagne an - Kopf aus? Die Wirkung von Werbekampagnen zur Reduzierung des Autoverkehrs.
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
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Datum
2010
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Herausgeber
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
1611-9169
ZDB-ID
Standort
ZLB: Zs 4194
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Autor Werner Brög (Socialdata GmbH, München) hinterfragt kritisch die Ergebnisse der Kampagne "Kopf an - Motor aus!", besonders im Hinblick auf das Design der Evaluierung. Fehlende Kontrollgruppen und schlechte Frageformulierungen führten demzufolge zu verfälschten Ergebnissen, wie der Autor am Beispiel Halle a.d. Saale aufzeigt.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Mobilogisch! Zeitschrift für Ökologie, Politik & Bewegung
Ausgabe
Nr. 4
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 43-46