Kopf an - Motor aus. Oder: Kampagne an - Kopf aus? Die Wirkung von Werbekampagnen zur Reduzierung des Autoverkehrs.

Brög, Werner
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
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Datum

2010

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Herausgeber

Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1611-9169

ZDB-ID

Standort

ZLB: Zs 4194

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Autor Werner Brög (Socialdata GmbH, München) hinterfragt kritisch die Ergebnisse der Kampagne "Kopf an - Motor aus!", besonders im Hinblick auf das Design der Evaluierung. Fehlende Kontrollgruppen und schlechte Frageformulierungen führten demzufolge zu verfälschten Ergebnissen, wie der Autor am Beispiel Halle a.d. Saale aufzeigt.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Mobilogisch! Zeitschrift für Ökologie, Politik & Bewegung

Ausgabe

Nr. 4

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 43-46

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Stichwörter

Serie/Report Nr.

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