Äquivalenzklassifizierungen im Zweitspracherwerb in bilingualen Kindertagesstätten.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2002
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Kiel
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2003/272-4
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
Autor:innen
Zusammenfassung
Die kindliche Entwicklung innerhalb verschiedener Projekte zum frühen Fremdsprachenerwerb ist Gegenstand eines Kieler Forschungsprojekts. Die Arbeit gibt zunächst einen Überblick über dieses Projekt und über den derzeitigen Stand der phonologischen Forschung und liefert damit die theoretische Grundlage, auf der die anschließende Analyse einer französisch-deutschen und zweier deutsch-englischer Kindergartengruppen basiert. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen den Erfolg der Projekte, es konnten u.a. keine Überforderungen der Kinder oder negative Auswirkungen auf den Erwerb der deutschen Sprache nachgewiesen werden. goj/difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
70 S.