Total Quality Management in der Jugendhilfe? Von der Qualitätssicherung zur umfassenden Qualitätsentwicklung in der Sozialen Arbeit.
Lit
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2001
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Lit
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Münster
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 2003/1232
item.page.type
item.page.type-orlis
DI
Authors
Abstract
Die Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe verlangt nach Konzepten, die sich nicht auf betriebswirtschaftliche und innerorganisationelle Aspekte beschränken, sondern die Soziale Arbeit als Disziplin und Profession weiterentwickeln. Die Studie geht der Frage nach, ob ein Qualitätsmanagementansatz, wie das Total Quality Management (TQM), das mittlerweile u.a. über das Selbstbewertungssystem des European Foundation of Quality (EFQM) in die Soziale Arbeit eingeführt ist, diesen Anforderungen entsprechen kann. Es werden Modifikations- und Weiterentwicklungsperspektiven von TQM aufgezeigt. difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
IX, 390 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Sozialpädagogik; 13