Qualitätsmanagement nach der ISO Norm. Eine Praxisanleitung für MitarbeiterInnen in sozialen Einrichtungen.
Beltz
Zitierfähiger Link
Lade...
Datum
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Herausgeber
Beltz
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ger
ISSN
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Monographie
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Das Buch befasst sich mit der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach der neugefassten DIN ISO Norm 9000:2000, deren oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist. Sie wird heute schon von den großen Wohlfahrtsverbänden bevorzugt; im Jahr 2004 ist sie dann für alle Einrichtungen verbindlich, deren QM-System nach der DIN ISO Norm ausgerichtet ist. Abgerundet wird das Buch durch ein QM-Handbuch. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Qualitätsmanagements; Schritte zur praktischen Umsetzung; Zielformulierungen; Kunden und Interessenspartner; QM-Aufbauorganisation; QM-Ablauforganisation; DIN ISO Norm 9001:2000 - eine Orientierung für den Aufbau von QM-Systemen; QM-Handbuch - orientiert an der DIN ISO Norm 9001:2000. difu
Beschreibung
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
item.page.dc-source
Seiten
206 S.