Qualitätsmanagement nach der ISO Norm. Eine Praxisanleitung für MitarbeiterInnen in sozialen Einrichtungen.

Beltz
Lade...
Vorschaubild

Datum

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Herausgeber

Beltz

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ger

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Monographie

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Das Buch befasst sich mit der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach der neugefassten DIN ISO Norm 9000:2000, deren oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist. Sie wird heute schon von den großen Wohlfahrtsverbänden bevorzugt; im Jahr 2004 ist sie dann für alle Einrichtungen verbindlich, deren QM-System nach der DIN ISO Norm ausgerichtet ist. Abgerundet wird das Buch durch ein QM-Handbuch. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Qualitätsmanagements; Schritte zur praktischen Umsetzung; Zielformulierungen; Kunden und Interessenspartner; QM-Aufbauorganisation; QM-Ablauforganisation; DIN ISO Norm 9001:2000 - eine Orientierung für den Aufbau von QM-Systemen; QM-Handbuch - orientiert an der DIN ISO Norm 9001:2000. difu

Beschreibung

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

item.page.dc-source

Seiten

206 S.

Zitierform

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries