Zielorientierte Dokumentation in der Erziehungshilfe - Standards, Erfahrungen und Ergebnisse.
Selbstverl.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2005
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Selbstverl.
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Frankfurt/Main
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
item.page.type
item.page.type-orlis
Abstract
Die Publikation fußt auf Untersuchungsergebnissen aus dem Zusammenhang der Implementation und Evaluation eines elektronischen Gruppenbuchs im Westfälischen Jugendheim Tecklenburg (WJT). Die wissenschaftliche Begleitung erfolgte im Rahmen eines Forschungs- und Entwicklungsschwerpunktes "Qualitätsentwicklung in der Sozialen Arbeit" an der Fachhochschule Münster. Thema der Publikation sind u.a.: Anforderungen an eine zielorientierte Dokumentation in Form von Kriterien und Arbeitshilfen, Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. der Einführung eines elektronisehen Dokumentationssystems, Ergebnisse der Evaluation bzgl. der Effektivität und der Effizienz der Arbeit mit dem Gruppenbuch. Zudem werden einzelne Themen vertieft analysiert, z.B. Relevanzsysteme von Fachkräften, die Qualität der dokumentierten Interventionen oder ganz generell der Ertrag der Arbeit mit Zielen in Einrichtungen der Erziehungshilfe. difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
272 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Erziehungshilfe-Dokumentation; 25