Öffentlichkeitsarbeit für soziale Organisationen. Praxishandbuch für Strategien und Aktionen.
Juventa
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2004
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Juventa
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Weinheim
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Soziale Organisationen werden erfolgreicher durch starke öffentliche Präsenz. Welche Strategien, Strukturen und Aktionen der Kommunikation und Präsentation braucht eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit, um sich gegenüber einer Fülle von Werbebotschaften und Events in der Informations- und Mediengesellschaft durchzusetzen? Die Botschaften der Sozialen Arbeit brauchen eine andere Vermittlung als Konsumwerbung. Mit Selbstbewusstsein und ethischer Verantwortung profiliert sich immer mehr eine Öffentlichkeitsarbeit des Sozialen. Das Buch enthält als praktischer Ratgeber eine Fülle von Handlungsformen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in einer Organisation ein Klima vitaler Kommunikation schafft und gleichzeitig offensiv nach außen ein positives Image verbreitet. Dazu werden Themen in den Mittelpunkt gestellt wie das Verhältnis von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit, von Öffentlichkeitsarbeit und Sozialmanagement, von Öffentlichkeitsarbeit in Corporate Identity und Corporate Design. Außerdem wird auf Handlungsfelder für Präsentationen von der Infomesse bis zur Internetseite, Pressearbeit und betriebsorganisatorische Anforderungen für Öffentlichkeitsarbeit detailliert eingegangen. difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
264 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Edition Sozial