Dachmarkenprozesse in der Regionalentwicklung. Akzeptanzanalyse am Beispiel der Dachmarke Südtirol.

Altmann, Tobias

Datum

2011

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Kaiserslautern

Sprache

ISSN

1869-3814

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

DI
EDOC

Zusammenfassung

Die Arbeit untersucht am Beispiel der Region Südtirol mittels einer Akzeptanzanalyse bei bestehenden und potenziellen Nutzern der Dachmarke deren qualitativen Erfolg. Die Region Südtirol hat im Jahr 2005 offiziell ihre Dachmarke eingeführt und hat sich daher für die Analyse besonders angeboten. Die Arbeit liefert interessante Erkenntnisse zur Wirkung und zu den Potenzialen der Dachmarke Südtirol für die Regionalentwicklung. Aufbauend auf die gewonnen Erkenntnisse wird in der Arbeit auch die Übertragbarkeit des Ansatzes von Dachmarken in der Regionalentwicklung auf andere Regionen diskutiert.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

XXVII, 145 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Arbeitspapiere zur Regionalentwicklung. Elektronische Schriftenreihe; 12

Sammlungen