Cool, ideenreich und sexy. Wie das Image eines Landes Investitionsentscheidungen beeinflusst.

Kalamova, Margarita
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2010

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

0174-3120

ZDB-ID

Standort

ZLB: 4-Zs 2995
BBR: Z 472
IRB: Z 1337
TIB: ZN 9864

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Wohin ausländische Direktinvestitionen gehen, lässt sich nicht nur mit herkömmlichen ökonomischen Faktoren erklären, sondern auch mit immateriellen Faktoren wie einem guten Image eines Landes. Dieses wird im Nation Brands Index abgebildet. Regierungen können also durchaus etwas für die Attraktivität ihres Landes als Investitionsstandort tun, indem sie versuchen, dessen Image zu verbessern.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

WZB-Mitteilungen

Ausgabe

Nr. 130

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 30-31

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen