Cool, ideenreich und sexy. Wie das Image eines Landes Investitionsentscheidungen beeinflusst.
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2010
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
0174-3120
ZDB-ID
Standort
ZLB: 4-Zs 2995
BBR: Z 472
IRB: Z 1337
TIB: ZN 9864
BBR: Z 472
IRB: Z 1337
TIB: ZN 9864
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Wohin ausländische Direktinvestitionen gehen, lässt sich nicht nur mit herkömmlichen ökonomischen Faktoren erklären, sondern auch mit immateriellen Faktoren wie einem guten Image eines Landes. Dieses wird im Nation Brands Index abgebildet. Regierungen können also durchaus etwas für die Attraktivität ihres Landes als Investitionsstandort tun, indem sie versuchen, dessen Image zu verbessern.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
WZB-Mitteilungen
Ausgabe
Nr. 130
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 30-31