Impulse der Werbe- und IT-Branche für die Stadtentwicklung Berlins.

Wenzlaff, Oliver
Mensch & Buch
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2006

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Mensch & Buch

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 2008/3046

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

DI

Zusammenfassung

Werbung für das Land Baden-Württemberg - made in Berlin. Die Werbebranche und die IT-Branche Berlins sind überregionale Wirtschaftszweige und zugleich Standortfaktoren Berlins. Die Arbeit beleuchtet die beiden Branchen hinsichtlich stadtökonomischer Effekte und stadträumlicher Auswirkungen: Welche Standortfaktoren fragen die Unternehmen der beiden Branchen nach? Welche räumlichen Präferenzen resultieren hieraus? Und wie könnten sich diese zukünftig verändern? Werden Werbe- und IT-Dienstleistungen aus der Hauptstadt vor dem Hintergrund zunehmender interkommunaler Konkurrenz auch weiterhin überregional nachgefragt und "made in Berlin" sein?

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

346 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Stadt- und Regionalplanung

Sammlungen