Impulse der Werbe- und IT-Branche für die Stadtentwicklung Berlins.
Mensch & Buch
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2006
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Mensch & Buch
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2008/3046
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
Autor:innen
Zusammenfassung
Werbung für das Land Baden-Württemberg - made in Berlin. Die Werbebranche und die IT-Branche Berlins sind überregionale Wirtschaftszweige und zugleich Standortfaktoren Berlins. Die Arbeit beleuchtet die beiden Branchen hinsichtlich stadtökonomischer Effekte und stadträumlicher Auswirkungen: Welche Standortfaktoren fragen die Unternehmen der beiden Branchen nach? Welche räumlichen Präferenzen resultieren hieraus? Und wie könnten sich diese zukünftig verändern? Werden Werbe- und IT-Dienstleistungen aus der Hauptstadt vor dem Hintergrund zunehmender interkommunaler Konkurrenz auch weiterhin überregional nachgefragt und "made in Berlin" sein?
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
346 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Stadt- und Regionalplanung